Über Thiemo Reichwein

Geboren am 16. September 1965 in Niederzeuzheim, lebte bis 1998 in Niederzeuzheim und schuf bisher alle seine Werke neben seinem Hauptberuf. Als Elektroninstallateur stellte er schon früh seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis.

Er begann die künstlerischen Tätigkeiten Anfang/ Mitte der Neunziger Jahre und arbeitete zu Beginn mit dem ihm am besten bekannten Material, dem Metall (Kupfer, Stahl). Seit seiner Arbeit 1999 in einem Betonwerk, kommt ein neuer Werkstoff dazu: der Beton.

Thiemo Reichwein lebt zur Zeit in Limburg/Blumenrod mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern. Er ist Inhaber der Dienstleistungsfirma “Reichwein-Service” und bietet seinen Kunden handwerkliche Arbeiten, dazu Thiemo Reichwein:

 

 

 

 

Thiemo Reichwein

Arbeiten in, an und um das Haus haben mich schon immer fasziniert. Nach meiner Ausbildung als Elektroinstallateur arbeitete ich mehrere Jahre in diesem Beruf.

Dann folgte eine Anstellung in einem großen Unternehmen des Netz- und Stromanlagenbaus. Hier übernahm ich für Kunden Betreuungsaufgaben, wie z.B. die Wartung- und Umbauarbeiten von Transformatoren inkl. Trafostationen. Nach dem Wechsel zur Telekommunikationsbranche installierte und wartete ich für unsere Kunden Mobilfunkantennen.

Während dieser Zeit gestaltete ich auch unser eigenes Haus um. Realisiert wurde ein Anbau, das Aufstocken der Liegenschaft, sowie eine umfangreiche Neugestaltung des Gartens mit Schwimmbad.

Als Produktionsleiter in einem Betonfertigteilwerk für Garten- und Landschaftsbau lernte ich mit Betonelementen umzugehen, Grün- und Gartenflächen anzulegen und bot meinen Kunden Problemlösungen bei Ihrer Gartengestaltung an.

Im Sommer 2003 habe ich mich selbstständig gemacht und konnte seit dem viele Kunden bei dem kreativen Aus- und Umbau von Haus, Hof und Garten fachmännisch unterstützen. Als nächsten Schritt habe ich meine Dienstleistungspalette um professionelle Holz- und –Schreinerarbeiten erweitert. Diese werden seit März 2009 von meinem versierten Mitarbeiter umgesetzt.